top of page

TC Lechenich feiert seinen 60. Geburtstag

Aktualisiert: 3. Juli 2023





Erftstadt (red). Der TC Blau-Weiß Lechenich wird 60 Jahre alt und das ist Grund genug für eine große Jubiläumsfeier. Bereits seit dem Frühjahr arbeitet der Vorstand intensiv an den Vorbereitungen für die Geburtstagsparty auf dem Schumacher Hof.


Das Gelände grenzt direkt an die Platzanlage des TC Blau-Weiß Lechenich, Michael Schumacher ist selbst aktives Mitglied im Tennisclub. Michael Kullmann, Vorsitzender des TC Blau-Weiß Lechenich: „Wir haben uns ganz bewusst dazu entschieden, dieses Jubiläum nicht nur intern zu feiern. Wir möchten gerne mit allen Menschen gemeinsam feiern, die dem Tennissport und unserem Verein verbunden sind.

Deshalb sind wir Michael Schumacher auch sehr dankbar, dass er uns die außergewöhnliche Location seiner Hofanlage zur Verfügung stellt.


“Die Geburtstagsparty findet am Samstag, 5. August, statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Karten (20 Euro im Vorverkauf) gibt es ab sofort in der Clubgastronomie des TCL, auf dem Schumacher Hof und bei E-Antrieb in Lechenich. Enthalten im Eintrittspreis sind drei Getränkebons. Neben Kulinarischem dürfen sich die Geburtstagsgäste auf die Liveband „Just4Fun“, den LiveAct Alex Radigk - Frontmann der ‚Los Rockos“ - und auf DJ Toto freuen.


Bereits seit dem Frühjahr laufen auf der Anlage am Kölner Ring die umfangreichen Sanierungs- und Ausbaumaßnahmen. Michael Kullmann: „Wir haben uns fest vorgenommen, unseren Tennisclub fit zu machen auch für die Zukunft.“ So konnten vor wenigen Tagen die beiden neuen Ganzjahresplätze (GreenSet) inklusive der Flutlichtanlage eröffnet werden. Noch im Bau befinden sich die Padel-Anlage mit zwei Plätzen, das Outdoor-Gym und der neue Club-Shop.


13. Lechenich Open:


Vom 22. Juli bis zum 5. August findet auf der Anlage die TC Blau-Weiß Lechenich die 13. Auflage der Lechenich Open statt. Es ist eines der beliebtesten Turniere in der Region, weil es ausdrücklich als Turnier für die Leistungsklassen 10 bis 25 ausgeschrieben ist und sowohl in den Damen- wie Herrenkonkurrenzen auch Altersklassen berücksichtigt, die im übrigen Turnierkalender nur selten ausgeschrieben sind.

Alle weiteren Informationen zum Verein, zu den Lechenich Open uns zur großen Geburtstagsparty gibt es online unter: tc-lechenich.de



Comentarios


bottom of page