J - TEAM

Support your club

Das vom Landessportbund NRW anerkannte TCL-J-Team engagiert sich für Kinder- und Jugendliche im TCL und realisiert eigene Projekte und Veranstaltungen für den Verein. Das Team hat sich auch zur Aufgabe gemacht, Projekte außerhalb des Vereins zu unterstützen.

Innerhalb des J-Teams lernen die Jugendlichen des TCL u.a. Fairness, den respektvollen Umgang miteinander, Verantwortung für ihr Handeln und für den Verein sowie Teamgeist.

„Das Team möchte coole Aktionen und eigene Ideen ausleben, unterstützen und mitmachen und den Einstieg in das Ehrenamt erfahren“, so Ulf-Stefan Dahmen, Jugend-Koordinator im TCL.

Das aktuelle J-Team wird geleitet von Maite Burbaum, unterstützt von Natalie Berner.

„Gemeinsame Erlebnisse in einer motivierten Gruppe erhöhen bei allen Beteiligten die emotionale Bindung und die Identifikation mit dem Engagement im Sport. So werden sie zu Vorbildern für andere, die ebenfalls mit einem Engagement liebäugeln, aber sich noch nicht dazu entschlossen haben“, ergänzt Natalie Berner.

Falls Du auch Teil des J-Teams werden willst, kontaktiere uns unter jteam@tc-lechenich.de.

Viel Erfolg & Danke für Euren Einsatz!

Bildschirmfoto 2023-05-16 um 09.49.02.png