KIBAZ 2024

Jetzt anmelden zum Kinderbewegungsabzeichen NRW!

​

Der TC BW Lechenich e.V. bietet Familien mit Kindern am Montag, den 19.08.2024 ein besonderes Erlebnis.

​

Auf der Anlage des Tennisvereins finden Familien mit Kindern von 4-7 Jahren von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr eine Vielzahl von Bewegungs-, Spiel und Sportmöglichkeiten.

Die Teilnahme ist kostenlos.

​

Das Kinderbewegungsabzeichen NRW (Kibaz) ist seit 2014 ein attraktives Bewegungsangebot, das Kinder spielerisch und ihrem Alter entsprechend für Bewegung, Spiel und Sport begeistert.

​

Mindestens zehn Bewegungsstationen in Form eines Parcours durchlaufen die Kids ohne Zeitbegrenzung. Das Kibaz soll dabei vor allem Spaß machen und die sportmotorischen Fähigkeiten fördern, nicht aber die Leistung der Kids messen.

​

Die kindgerechten und altersdifferenzierten Bewegungsaufgaben entsprechen den fünf Bereichen der kindlichen Persönlichkeitsentwicklung. Nach dem Kibaz-Parcours gibt es für die Kinder Urkunden und eine süße Kleinigkeit.

​

Während die Kids auf dem Platz sind, können es sich die Eltern auf der Clubterrasse unserer Gastronomie gemütlich machen.

Du willst dabei sein? Dann melde Dich hier kostenlos an!

Wir freuen uns auf Dich!

TCL_KIBAZ_2024.png